Garten & Frühling

Garten & Frühling am 25. und 25. März 2017

Im März läuten wir den Frühling ein. Im Bergischen Löwen finden Sie alles, was Sie für einen gelungenen Frühlingsstart benötigen. Und natürlich sind auch wieder unsere Kunsthandwerker und Kulinarik-Anbieter mit dabei und freuen sich mit dem gesamten Imbienta-Team auf Ihren Besuch.

Nähere Infos zur Veranstaltung werden im Laufe des Jahren hier veröffentlicht.

Rückblick Garten & Frühling 2016

Die Imbienta Garten & Frühling war ein erfolgreicher Start in das neue Veranstaltungskonzept. Rund 2.200 Besucher schlenderten an beiden Veranstaltungstagen gemütlich durch den Bergischen Löwen und informierten sich bei knapp 50 Ausstellern über Trends und Neuigkeiten für den Garten sowie Kunsthandwerk und Schlemmereien.

Das Frühlingserwachen stand im Fokus der ersten Imbienta. In der "Garten-Arena" verwöhnte GrillGoods die Besucher mit leckeren Kostproben vom Grill und Carsten Stahl - Vom Feld - präsentierte neben den Produkten seiner "Bergischen Manufaktur" heimische Gemüse- und Obstsorten und sensibilisierte so auf regionale Produkte. Während die Damen noch über Kartoffel- und Apfelsorten philosophierten, konnten die Herren bei Landtechnik Orth dem akkubetriebenen Rasenmäherroboter bei der Arbeit zusehen oder einen Stand weiter Grillkamine aus Edelstahl in verschiedenen Größen und Farben bestaunen. Thomas Lutz - Lutz Technik für moderne Lebensräume GmbH - hatte mit seinem Team eine kleine Waldstimmung aufgebaut und sorgte mit zartem Licht und sanften Klängen für eine wohlige Atmosphäre in der Arena. Petra Lepek, die Meisterfloristin aus Bergisch Gladbach, holte den Frühling mit bunten und frischen Blumen in den Bergischen Löwen. "Für Stauden und Sträucher ist der Termin mit Ende Februar etwas zu früh und Zwiebeln möchten ja meist schon im Herbst in die Erde, daher haben wir uns dafür entschieden, weniger Frischblumen und mehr Dekoration und Technik für den Garten zu zeigen", so Regina Kürten von der Agentur events & mehr!. Wer dennoch schon etwas im Garten buddeln und schnibbeln möchte, konnte sich bei Australian Art mit wetterfester Kleidung und bei S.Kunde & Sohn mit Edelstahl-Gartenscheren ausstatten. Die Firma Ralf Assmacher Dienstleist­ungen ist genau der richtige Partner für alle, die lieber machen lassen anstatt selbst aktiv zu werden und Timmasiru bot mit frühlingshafter Dekoration für draußen und drinnen noch so manchen Blickfang im Saal des Bergischen Löwen.

Gemeinsam mit dem Moderator Martin Hardenacke hatten Gartenfreunde zudem die Chance, zwei kompetente Redner zu den Fachthemen "Gartenvorbereitung auf den Frühling" und "Der bienen­freundliche Garten" live vor Ort zu treffen. Beide Vorträge kamen bei den Zuhörern gut an und die Besucher nutzen im Anschluss die Gelegenheit, noch persönlich mit den beiden Experten zu reden. Die Live-Musiker Jeff Collins, Heinrich & Gasper und Henning Hantelmann boten eine willkommene Abwechslung und untermalten das Marktgeschehen auf dem Boulevard mit "einer gemütlichen Lässigkeit", wie ein Besucher sehr treffend beschrieb.

Der Boulevard bot den Besuchern eine vielseitige und erfrischende Kombination aus liebevollem und einzigartigem Kunsthandwerk und leckeren Schlemmereien. Kaum ein Besucher verließ den Bergischen Löwen ohne eine Tasche mit neu erworbenen Artikeln.

Eine Befragung von über 200 Besuchern ergab eine Gesamtnote von 2,4 und damit ein sehr zufrieden­stellendes Ergebnis. "Wir freuen uns, dass so viele Besucher die Gelegenheit genutzt haben, uns ihre Meinung über diese erste Imbienta mitzuteilen und so wertvolle und konstruktive Hinweise zu geben. So erfahren wir mehr über die Wünsche und Bedürfnisse unserer Besucher und können gezielt dort ansetzen, wo noch Verbesserungspotential liegt", so Regina Kürten.

Wer den Termin im Frühjahr verpasst hat, kann sich bereits jetzt auf die Imbienta Pferd & Hund im Juni auf Gut Schiff oder die Imbienta Deko & Weihnacht Anfang November im Bergischen Löwen freuen.

 

Vergrößern und manuell weiterschalten durch Klick aufs Bild.

 

Hinweis: Es ist nicht gestattet, das auf dieser Seite angebotene Bildmaterial weiterzugeben, zu veröffentlichen oder zu kommerziellen Zwecken ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung von events & mehr! Regina Kürten zu verwenden. Die unerlaubte Verwendung kann das Urheberrecht, das Markenrecht, Persönlichkeitsschutzrechte und/oder gesetzliche Normen verletzen.